Heute auf dem Fußballplatz

Wie jedes Jahr steht im Spätsommer die inklusive Fußballschule des VfB Stuttgart beim SV Kornwestheim an. Und auch dieses Jahr sind dabei wieder zahlreiche begeisterte Nachwuchskicker von 46PLUS am Start.
Die müssen allerdings ein wenig wetterfest sein, quasi furchtlos und nass. Denn zu Bananenflanke und Fallrückzieher gesellen sich dieses Jahr auch der ein oder andere Herbstschauer und etwas Nieselregen. Aber wie sagt man so schön, Fußball ist kein Hallenhalma und für einen echten Kicker gibt es kein schlechtes Wetter.
Vom bewölkten Himmel ebenfalls nicht abschrecken ließ sich Kornwestheims Erster Bürgermeister Daniel Güthler, der den Jungfußballern am heutigen Samstag einen Besuch abstattete. Vor Ort konnte er sich auch ein Bild machen, dass 46PLUS nicht nur Fußball im Kopf, sondern auch ein paar Anregungen für den Bauch im Programm hat. Dazu überreichte ihm Natja Stockhause sowie  46PLUS-Vorstand Petra Hauser ein Exemplar des Kochbuch-Klassikers „#46pluskocht voll lecker“. Einen leckeren Cappuccino aus dem 46PLUS-Espresso-Mobil gab es obendrauf. Von diesen Angebot machten auch einige „Soccer Mums“ und „Soccer Dads“ Gebrauch, um beim Anfeuern auch wirklich bis in die Verlängerung durchzuhalten.
Noch bis Sonntag wird in Kornwestheim geschwitzt, trainiert und so mancher Treffer gefeiert. Den Abschluss bildet dann wie immer ein nicht ganz ernst gemeintes Match zwischen Groß und Klein. Wobei das durchaus eine Schutzbehauptung der Großen sein könnte, wenn sie mal wieder eine Packung kassieren.
Dann geben wir einmal zurück in die Funkhäuser. Aber natürlich nicht ohne ein großes Dankeschön an das Team der VfB Fußballschule um Manuel Bierig und die vielen Trainer, den SV Kornwestheim sowie an die 46PLUS-Sportbeauftragte Natja Stockhause mit ihrem Trainerteam und last but not least an 46PLUS-Vorstand Simone und ihren Mann Rainer Kollberg, die mal wieder alles gegeben und keine Mühen gescheut haben, um für die Kids ein tolles Fußballfest zu organisieren.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner