
04 März Mit dem VfB Stuttgart „on tour“ für Inklusion
Da fahren sie wieder, unsere Inklusionsbusse! Habt ihr auch schon einen entdeckt? Enzo Millot und Jamie Leweling sind bereits eingestiegen. Seid ihr auch schon mit der Inklusion unterwegs? Dann Daumen hoch!👍🏻
Für alle anderen, die sich nicht sicher sind, ob der Inklusionsbus in ihre Richtung fährt, sei nochmals gesagt, was Inklusion bedeutet:
„Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Oder anders: Inklusion ist, wenn alle mitmachen dürfen. Egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du eine Behinderung hast. Zum Beispiel: Kinder mit und ohne Behinderung lernen zusammen in der Schule. Wenn jeder Mensch überall dabei sein kann, am Arbeitsplatz, beim Wohnen oder in der Freizeit: Das ist Inklusion.
Wenn alle Menschen dabei sein können, ist es normal verschieden zu sein. In einer inklusiven Welt sind alle Menschen offen für andere Ideen. Wenn du etwas nicht kennst, ist das nicht besser oder schlechter. Es ist normal! Jeder Mensch soll so akzeptiert werden, wie er oder sie ist.
Nur wenn viele Menschen mitmachen, kann Inklusion funktionieren. Jeder kann dabei helfen: Zum Beispiel in der Schule, im Sportverein, im Job, in der Freizeit, in der Familie. Je mehr wir über Inklusion wissen, desto weniger Angst haben wir davor. Keiner sagt dann mehr: Das geht nicht.“ So fasst es die Aktion Mensch super zusammen.
Also, was hält euch noch davon ab, in den Inklusionsbus einzusteigen? Wir wünschen uns allen eine gute, niemals endende Fahrt!
In Zusammenarbeit mit der VfB-Stiftung Brustring der Herzen und den zwei Top-Spielern des VfB Stuttgart, Enzo Millot und Jamie Leweling, lassen wir niemanden im Abseits stehen und punkten wie immer mit der Lebensfreude Jungs!
Also, haltet ab sofort Ausschau nach den Bussen mit unseren Motiven am Heck!
Mehr Infos zu unserer Kampagne findet ihr ***HIER***.


