26 Jan Spendenübergabe AMF Fellbach an 46PLUS
Einer schönen und langen Tradition folgend gibt es seit Jahren auf dem Fellbacher Weihnachtsmarkt einen speziellen Stand der Firma AMF aus Fellbach.
Mit dem Projekt „Weihnachtsmarkt“, das wie ein echtes Unternehmen aufgezogen ist, lernen die AMF-Azubis unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln. Der Lohn für die Anstrengung der Auszubildenden mit echtem Zeitdruck ist der Erfolg beim Verkauf, der jedes Jahr einem guten Zweck zugutekommt.Das ganze Jahr über wird hierfür geplant, organisiert und produziert. Hierbei fertigen die technischen Auszubildenden technische Zeichnungen der Produkte an. Die gewerblichen Auszubildenden wenden für die Produktion, gelernte Fertigungs- und Bearbeitungsverfahren an. Die Planung und Organisation der Veranstaltung werden von den kaufmännischen Auszubildenden übernommen. Als metallverarbeitender Betrieb besteht der Großteil der Weihnachtsprodukte aus hochwertigen Metallen wie Edelstahl und Aluminium.
Ein Novum war, dass am Stand von AMF das „Spendenziel“ mitgeholfen hat. An einigen Abenden waren unsere jungen Leute mit Down-Syndrom mit am Stand und haben geholfen, die liebevoll hergestellten Produkte zusammen mit den Mitarbeitern von AMF zu verkaufen. Bei der heutigen Spendenübergabe bei AMF wurden unsere fleißigen 46PLUS-Elfen sehr für ihren Einsatz gelobt.
In diesem Jahr wurde der Spendenerlös erstmalig aufgeteilt und geht zu gleichen Teilen an 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V. und an den Kinder- und Jugendhospizdienst Pusteblume. Unser 46PLUS-Vorstand konnte heute die stolze Summe von 7.000 Euro entgegennehmen.
46PLUS sagt DANKE bei AMF, den Auszubildenen und dem Geschäftsführer Johannes Maier für diese großzügige Spende!