14 Jun Espresso zur Tea Time
Espresso zur Tea Time!
„Tea, please – we’re British!“ – Die Barista von 46PLUS sind ja bei ihren Espressomobil-Einsätzen einiges gewöhnt. Manche mögen eben partout keinen Espresso und greifen lieber auf einen Lungo oder gar auf einen Americano zurück. Aber dass es plötzlich Tee sein soll, dass hat unsere Barista, die am heutigen Dienstag von 10.00-16.00 Uhr am Stuttgarter Schossplatz Station gemacht haben, dann doch überrascht.
Dabei ist die Erklärung denkbar einfach: Stuttgart ist rund um die Special Olympics Weltspiele in Berlin die Host Town für die rund 130-köpfige Delegation aus Großbritannien und damit fest in englischer Hand. Und diese Delegation wie auch alle Stuttgarter konnten sich am Dienstag zu einem großen Fest der Begegnung treffen.
46PLUS, deren kleine und größere Athleten regelmäßig bei den Landes- und Bundesausgaben der Special Olympics an den Start gehen und die dieses Jahr ganz stolz auch zwei Top-Leichtathleten – Tamara und Mika – und einen Top-Nationaltrainer, nämlich Thomas Stockhause, sowie einige Volunteers für die Weltspiele stellen, beteiligte sich an diesem Fest neben dem Espressomobil auch mit einer Aktionsfläche mit lustigen Übungen zur sportlichen Begegnung.
Insofern gab es bei südländischem Sommerwetter original italienischen Espresso, aber zum Erstaunen der englischen Gäste keinen „Tea with milk“. Shocking! Aber eines ist auch klar. Nochmal wird das nicht passieren. Bei 46PLUS denkt man vermutlich schon über einen Tea-Truck nach.